LAC Wittlich

      Wir              Bestenlisten           Wettkämpfe           Athleten              Tagebuch             Home          intern               

 

Unsere Förderer:

 

 

 

 

 

Simon Gehse (LAC Wittlich) verbessert erneut Rheinland-Bestleitung

 

Das war kein Tag wie jeder andere. Mit fünf Bestleistungen und einer starken Punktzahl von 2.610 beginnt Simon Gehse vom LAC Wittlich die neue Saison. Die wohl beste Leistung erzielte er im Weitsprung, den er mit 5,38 m abschloss. Die alte LVR Bestleitung im Blockwettkampf Lauf, die er um 93 Punkte übertraf, wurde ebenfalls von einem Wittlicher aufgestellt, das war Steffen Plein.

Auch Christoph Mayer (LAC) zeigte, dass das Wintertraining erfolgreich verlief, er wurde Zweiter im Block der M 13 mit 2.218 Punkten. Seine stärkste Disziplin war der Hürdenlauf mit erneuter persönlicher Bestleistung von 10,26 Sekunden.

Auch in den weiblichen Wettbewerben gab es tolle Leistungen. Im Block Sprint/Sprung der Schülerinnen W13 erreichten die ersten 5 trotz kühler Witterung Punktzahlen über 2.300.

Siegerin wurde Anna Jüssen von der LG Rhein-Wied mit 2.412 Punkten vor Alina Biesenbach vom gleichen Verein mit 2.351 Punkten. Beste Einzelleistungen waren das Hürdenergebnis von Jüssen mit 10,18 Sekunden, der Weitsprung von Biesenbach mit 4,95 Metern und der Schlagballwurf von Sabrina Klosinski (LG Lahn-Aar Esterau) mit 48,50 Metern. In der Altersklasse W12 wurde die beste weibliche Punktzahl des Tages von Anna Zahraj (TV Bad Ems) mit 2.445 Punkten erreicht. Auch bei ihr war der Weitsprung mit 4,81 Meter das beste Ergebnis. Nils Dobmeier vom TV Hermeskeil, einziger weiterer Vertreter des Bezirks Trier, siegte im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Schüler M 12 mit 1.945 Punkten