LAC Wittlich

      Wir              Bestenlisten           Wettkämpfe           Athleten              Tagebuch             Home          intern               

 

Unsere Förderer:

 

 

 

 

 

 

Marina verteidigt den Speerwurf-Titel, Simon holt Doppelsieg

 

Unter ähnlich schlechten Bedingungen wie im vergangenen Jahr in Trier wurden in diesem Jahr in Bad Neuenahr die Meister der Jugend und der Schülerklassen ermittelt. Wieder war der Speerwurf der WJA eine der betroffenen Disziplinen. Der böige Seitenwind trug so machen Speer aus dem Sektor. Im fünften Versuch unterbrach ein Gewittersturm den Wettkampf. Trotz allem war Marina den Bedingungen gewachsen (siehe Vorjahr Trier) und gewann den Wettkampf mit 38,58 Metern.

In den Sprintdisziplinen waren die Windverhältnisse ebenfalls oft nicht im Sinne der Athleten. Simon gewann den Hürdenlauf in hervorragenden 11,73 Sek, jedoch waren in den 100 Meter-Läufen die Windwerte nicht für Bestenlistenleistungen geeignet. Das Finale entschied Simon in 12,23 Sekunden ebenfalls für sich. Im Speerwurf erreichte er den 2. Platz mit 36,28 Metern.

Philipp hatte im 1000 Meter Rennen einen guten Start, traute seiner Leistungsfähigkeit nicht so ganz, erreichte aber mit 3:14,40 eine neue Bestzeit und den 5. Platz der M 14. Marcel lief ein taktisch geschicktes Rennen und erreichte in 10:56,16 Sekunden den 3. Platz.