LAC Wittlich

      Wir              Bestenlisten           Wettkämpfe           Athleten              Tagebuch             Home          intern               

 

Unsere Förderer:

 

 

 

 

 

 

Super-Spiel in Saulheim.

 

Bisher kannten wir Saulheim als Austragungsort für Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und Mehrkämpfe. Am 22.04. fand dort eines der geilsten Handballspiele statt, dass die Welt je gesehen hat. Nach vielen Höhen und Tiefen war die Ausgangslage, dass man als Zweiter gegen den Ersten mit einem Sieg um den Rheinland-Pfalz-Titel kämpfen durfte.

Zu Beginn des Spiels war die Nervosität mit Händen spürbar, so lag die Mannschaft zunächst mal mit 0:3 hinten. Mit zunehmender Spieldauer jedoch merkte man, dass mit dem Gegner mithalten konnte, lag aber immer knapp zurück. Einer von einigen Aufregern war der nicht gegebene Ausgleichstreffer zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war man mit den Gegner absolut gleichwertig und es gab Spielzüge zu sehen, die man so vorher nur selten zu sehen bekam. Letztendlich spielentscheidend war eine Verletzung der Spielmacherin der Gastgeber. In einer Phase mit 4:6 Feldspielern für die HSG lag man zwischenzeitlich mit 4 Toren in Führung, jedoch schmolz dieser Vorsprung 8 Minuten vor Spielende wieder auf 2 Tore. in der letzten Minuten kamen die Saulheimer auf ein Tor ran, aber in Ballbesitz ließ die HSG nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel.

Eigentlich gab es neben dem Spiel auch einen Kampf auf der Tribüne der recht kleinen Halle, denn aus Wittlich kamen zwei große Busse und einige Privatfahrer. Der Lärm in der Halle war einer Bundesliga-Arena fast ebenbürtig.

Marina hat ein super Spiel abgeliefert, alle Siebenmeter verwandelt und am Ende überglücklich. Denn jetzt geht´ s im Mai weiter gegen Gießen-Lützelinden um die Südwestdeutsche Meisterschaft.

Dafür wünschen die Leichtathleten vom LAC alles Gute und gratuliert dem A-Jugend-Team der HSG ganz herzlich zum Landesmeistertitel.